blogperle.de – Ein Techblog mit hilfreichen Informationen und viel Wissen unter der Haube

Titelbild Vergleich Info InformationViele User suchen verzweifelt nach Hilfe im Netz zu Hardwareproblemen oder haben Schwierigkeiten im Umgang mit Software. Oftmals fehlt es der Software an einer wichtigen Funktion oder sie funktioniert nicht wie vorgesehen. Bei blogperle.de finden sich zu vielen Themengebieten Hilfestellungen oder Tipps und Tricks, oftmals bebildert, die einfach umzusetzen sind.

blogperle.de – Hilfe bei Hardware- und Softwarefragen vom Fachmann

Der Techblog besitzt eine Frageseite auf der Anwender Fragen stellen können. Der Administrator der Seite antwortet immer prompt. Der Admin ist gelernter Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration und hat ein offenes Ohr für alle Suchenden. Hauptaugenmerk des Blogs sind aber seine Posts, die viele nützliche Artikel mit einer Fülle an Informationen bereitstellen sowie Problemlösungen aufzeigen. Es werden aber auch Informationen bereitgestellt über die man sich im Alltag keinerlei Gedanken macht. So postet der Autor alle erscheinenden Google Doodles und füttert den Leser mit nützlichen Hintergrundinformationen zu dem jeweiligen Doodle.

- Anzeige -

Themengebiete mit weitem Umfang sowie Hilfe bei Detailfragen

Dabei erstreckt sich das Wissensspektrum der Hardware im Client- und Serverbereich über Betriebssysteme und deren Netzwerkfunktionen wie zum Beispiel bei Windows oder Mac OS X. Ebenso werden Spezialgebiete wie Microsoft Exchange oder Apples hauseigene Programmierplattform Xcode behandelt. Eine Sparte für die bekannten Content-Management-Systeme WordPress und Typo3 gibt es ebenso wie Hilfestellungen zu iOS, Android verschiedenen Smartphones und Tablets. Kürzlich wurde eine iPhone 6 Designstudie veröffentlicht, die es in Sich hat!

blogperle.de bietet Recht und Sicherheit bei Fragen zu blogspezifischen Themen

Internetrecht und Informationen über Sicherheit im Umgang mit dem Medium Internet- und E-Mail runden das ganze Angebot ab. Dabei bezieht blogperle.de in Sachen Recht oftmals seine Informationen von Onlinekanzleien um dem Leser gut fundierte News und Rechtssituationen darstellen zu können.

Der Betreiber Perlinger ist ein Techniker der in seinem Job viel Erfahrung mit allen Situationen in Bezug zu Windows und Apples OS X gesammelt hat. Nichts ist Neuland für Ihn und wenn es doch mal etwas gibt bei dem er nicht sofort eine Lösung weiß, dann recherchiert er bis es zu einer Lösung kommt. blogperle.de durfte schon zwei Mal einen Tech-Artikel in der bekannten Fachzeitschrift PC Praxis veröffentlichen.

blogperle.de: Ein Techblog mit hilfreichen Informationen und viel Wissen unter der Haube

blogperle.de: Ein Techblog mit hilfreichen Informationen und viel Wissen unter der Haube

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.